Aktuelles und Termine

  • Im Moment biete ich Kurse und Seminare nur eingeschränkt an.

Praxis-Website

Hier sind meine therapeutischen Angebote sowie Angebote zum CANTIENICA®-Training zu finden: www.gesundheitimeinklang.de, kontakt@gesundheitimeinklang.de

 


Die wohltuende und heilsame Wirkung der Klänge erleben

 Kleine Auszeiten - für mich selbst und zum Verschenken

 


Neue Aromatherapie Ausbildung 2024

Ab November 2024 beginne ich mit der neuen Ausbildungsgruppe zur Aromatherapie in Hannover mit vielen praktischen Anwendungen für den Alltag und die therapeutische Praxis an der Lebensblüte Heilpraktikerschule Hannover.


Ausbildung Heilpflanzenkunde/Phytotherapie 2024

Ab März 2024 unterrichte ich wieder Heilpflanzenkunde mit vielen praktischen Anteilen und vertiefender Theorie im Team in der Ausbildung an der Lebensblüte Heilpraktikerschule in Hannover.


Faszienklangmassage

Intensive Entspannung und neue Möglichkeit der Schmerzbehandlung

Die Faszien-Klangmassage ist eine Ergänzung zu vielen manuellen Techniken in der medizinisch-therapeutischen Praxis und eine wohltuende und wirkungsvolle Erweiterung für die Klangmassage in der Körperarbeit. Durch die Faszien-Klangmassage wird das myofasziale Netzwerk angeregt und bewegt. Es werden entspannende Signale und Botenstoffe freigesetzt, instinktive muskuläre Abwehrreaktionen werden vermieden und das Fasziennetz wird durchlässiger, beweglicher und spürbarer. Die Faszien-KIangmassage wirkt sensibilisierend auf die Wahrnehmung des gesamten Körperbildes und hat positive Wirkung auf das mentale Schmerzempfinden und auf Schmerzreduktion.