Gewürze - Zauber und Hausapotheke

Seminar Samstag, 13.00 Uhr bis 18.30 Uhr

Gewürze verzaubern uns mit ihren Aromen und ihrer jahrtausendealten Geschichte: sie erzählen uns von fernen Ländern, von Orient und Okzident, vom alten Wissen über die Medizin und von köstlich gewürzten Speisen, von Ritualen und von heiligen Pflanzen. An diesem Seminartag wollen wir verschiedene Gewürze intensiv kennen lernen. Die vorgestellten Gewürze haben eine lange Tradition in den verschiedenen Kulturen, sowohl zu kulinarischen, zu heilenden als auch zu rituellen Zwecken.

 

Ich stelle Herkunft, Inhaltsstoffe und Botanik und sowohl die traditionelle als auch die heutige medizinische Verwendung der Gewürzpflanzen mit Rezepten vor sowie ihre Anwendung für die Hausapotheke.

Da gerade bei den Gewürzen Kulinarisches und Heilwirkung nah beieinander liegen, werden wir uns auch mit ihren heilenden und gesundheitsfördernden Wirkungen in unserer Ernährung beschäftigen.

 

Es wird auch wieder ganz praktisch: wir bereiten uns eine persönliche Gewürzmischung zu und werden eine wärmende Creme herstellen. Auch ein kulinarisches Rezept wird gemeinsam zubereitet und genossen.

 

Ort

genussReich Hohenlohestraße 44 (Seiteneingang!), 28209 Bremen

detallierte Anfahrtsbeschreibung http://www.genussreichbremen.de/Anfahrt.html

 

Seminarkosten

65,00 € inklusive Materialkosten

 

Anmeldung unter

Telefon 0421/8005362

oder über Seite 'Kontakt'